Salon „Bellevue“ im Juli

Am Samstag, dem 22. Juli 2017, lud Myriam Farid, unsere „artist-in-residence“ um 18:00 h zum 2. Mal ein in ihren Salon „Bellevue“ in unsere Stipendiatenwohnung im Hotel Rheingold „Bellevue“.

Myriam Farid beschrieb anschaulich die Musikerpersönlichkeiten Bach, Brahms und Satie und ihre Kompositionsideen.

Die Zuhörer erfreuten sich an:

J.S. Bach: Toccata (BWV 912)

J. Brahms: zwei Rhapsodien Op.79

E. Satie: 2 Gnosiennes

Sogar aus Essen waren Freunde der Johannes-Wasmuth-Gesellschaft angereist und verweilten begeistert nach einem besonderen Ereignis an diesem besonderen Ort.

 

Anmerkung und Dank:

Ein wunderbarer Teppich, den Irene Diederichs zur Verfügung gestellt hat, verbesserte enorm die Akustik in dieser charmanten Stipendiatenwohnung am Rhein.

Für den Transport sorgte unser Schatzmeister persönlich und positioniert wurde das gute Stück – in einem Gewaltakt (der Flügel ist tonnenschwer – von der Künstlerin, Bernd Böcking ( Schatzmeister der JWG) und Horst Gundelach (Mitglied der JWG).

Fazit: Das Engagement von unseren Mitglieder ist groß…