1. Abonnement-Konzert mit Eric LE Sage

Eric Le Sage , Klavier

Haydn: Sonate F-Dur Nr. 23

Beethoven: Sonate op. 109

Brahms: Variationen über ein Thema von Robert Schumann op. 9

Schumann: Fantasie C-Dur op. 17

Mit der diesjährigen September-Ausgabe, der Nr. 300, wird der Köln-Bonner Musikkalender 30 Jahre alt. Der runde Geburtstag soll gebührend und – natürlich – musikalisch gefeiert werden.

 

Eric Le Sage Verena

Verena Düren gratuliert dem Musikkalender zum 30jährigen Jubiläum.

 

 

Dafür konnte der französische Ausnahmepianist Eric Le Sage für ein Klavierrezital gewonnen werden. Le Sage war bereits mehrfach als Kammermusiker beim Rolandseck-Festival zu Gast. Für die Gesamteinspielung des Schumann’schen Klavierwerks wurde er mit dem renommierten „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet und auch seine aktuelle Aufnahme der letzten drei Klaviersonaten Beethovens überzeugte Kenner und Publikum.

 

Eric Le Sage 30.9.15

Eric Le Sage im historischen Festsaal des Bahnhofs Rolandseck